Tel. 0221-801952-0 | Mo. - Fr. 9:00 - 16:00 Uhr | Kontakt

Reisefinder - Irlands zauberhafter Westen - A_IRLZDV21

Conti-Reisen / Reisefinder / Studienreisen / Europa / Irland / Irlands zauberhafter Westen - A_IRLZDV21

Reisen-finden Erweiterte Suche VolltextsucheReisekalender


*** VORSCHAU Reiseausschreibung ***


Irlands zauberhafter Westen

Die wildromantische Atlantikküste der „Grünen Insel“


In Kooperation mit dem Zentral-Dombau-Verein zu Köln



Reisetermin: 09.09. - 17.09.2021
Jetzt anmelden

Irland, das Land der Kelten und Missionare, der Cottages und urigen Pubs, gilt als eine der ältesten und reichsten Kulturlandschaften Europas. Neben ihren kunsthistorischen Denkmälern der vorgeschichtlichen und christlichen Zeit, birgt die Smaragdinsel aber auch viele geheime Schätze, die den Wenigsten bekannt sind! Ein mildes Klima und ein warmer Golfstrom ließen hier darüber hinaus grandiose Naturlandschaften, herrliche Parkanlagen, stilvoll angelegte Gärten entstehen, die es für Sie zu erkunden gilt.
Unvergleichlich sind vor allem die prähistorischen Hinterlassenschaften, Dolmen,
altirischen Klosteranlagen und Burgen. Sie bestaunen das legendäre Gold der Iren im Irischen Nationalmuseum, das viktorianische Märchenschloss Kylemore Abbey und die berühmte Klosteranlage von Clonmacnoise. Abseits der üblichen Touristenwege entdecken Sie das Skellig Experience Center, bronzezeitliche Bienenkorbsiedlungen, den mystischen Steinkreis von Kenmare und die iroromanische Kirche in Clonfert.
Lassen Sie sich vom Gartenzauber Irlands begeistern und vom Frohsinn und der unbeschwerten Heiterkeit der Iren anstecken. Genießen Sie die traditionelle irische Musik bei einem Besuch in einem der „Singing Pubs“ und verkosten Sie das legendäre irische Lebenswasser: Uisce Beatha – den traditionellen Whiskey!


1. Tag Düsseldorf – Dublin

Am Flughafen Düsseldorf begrüßt Sie Ihre Fachreiseleitung Dr. Meike Droste. Flug mit Aer Lingus von Düsseldorf nach Dublin (andere Abflughäfen auf Anfrage). Mile fáilte (Herzlich Willkommen) auf der „Grünen Insel“!
Nach einer kurzen orientierenden Rundfahrt durch die irische Hauptstadt erkunden Sie das Irische Nationalmuseum, wo Sie das berühmte „Gold der Iren“ kennenlernen. Außerdem erhalten Sie Einblick in die reiche, über 8000 Jahre alte Geschichte Irlands.
Anschließend bummeln Sie – im Zentrum der irischen Hauptstadt – über die lebhafte Graftonstreet mit ihren eleganten Geschäften und der lebendigen Straßenmusik-Szene. Im Anschluss haben Sie Zeit für individuelle Erkundungen.
Check-in im zentral gelegeneren Hotel für 1 Übernachtung. Bei einem gemeinsamen Abendessen stimmen Sie sich mit Ihrer Fachreiseleitung auf die kommenden Tage ein.

nach oben

2. Tag Auf dem Weg in den malerischen Westen

Nach dem Frühstück besuchen Sie zunächst die berühmte frühgotische und kostbar ausgestattete St. Patricks Cathedral mit dem Grab Jonathan Swifts, der zwischen 1713 und 1745 hier Dekan war.
Auf dem Weg in den Westen Irlands machen Sie Halt an der sogenannten Akropolis Irlands, dem Rock of Cashel, einem imposanten Kalksteinfelsen mit gut erhaltenen Klosterbauten. Er war Sitz legendärer Hochkönige, z. B. des Brian Borou, und kirchlicher Herrscher. Sie besichtigen die alte Klosteranlage, die im 11. Jh. der Kirche vermacht wurde, und sehen die berühmten Cormac’s Chapel (Außenbesichtigung) aus dem 12. Jh., dem ersten Beispiel iroromanischer Kunst auf der Insel.
Individuelle Mittagspause.
Weiterfahrt an die Westküste in die Hauptstadt der Grafschaft Kerry, Tralee, Standort für die nächsten 4 Übernachtungen. Bekannt ist die hübsche Hafenstadt vor allem für ihre rund 80 traditionellen Pubs. In den nächsten Tag haben Sie abends die Möglichkeit eine Auswahl zu erkunden.
Zimmerbezug im Hotel und gemeinsames Abendessen.

nach oben

3. Tag Ring of Kerry – raue Küstenlandschaften und lieblichen Gärten

Am Morgen fahren Sie nach Killarney und unternehmen einen idyllischen Spaziergang am Muckross Lake zu den Ruinen des ehemaligen Franziskanerklosters Muckross Abbey. Ihr Weg führt Sie weiter zum viktorianischen Muckross House mit seinen herrlichen Gärten voller Azaleen und haushohen prächtigen Rhododendren. Seltene Gehölze und Stauden aus südlichen Gefilden (z. B. Zistrosen) gedeihen in den ausgedehnten Anlagen rings um das Herrenhaus im Herzen des Killarney Nationalparks.
Anschließend starten Sie auf der Ivaragh-Halbinsel zu einer landschaftlich beeindruckenden Rundfahrt auf dem berühmten Ring of Kerry. Diese berühmte Panoramastraße entlang der Küste gehört zu den reizvollsten Gegenden im Südwesten der „Grünen Insel“. Die wärmende Kraft des Golfstroms hat hier ein Klima geschaffen, in dem eine üppige Pflanzenpracht gedeihen kann.
Unterwegs stoppen Sie am Skellig Experience Center, in dem Sie mehr zu den Geheimnissen der mystischen Klosterinsel Skellig Michael im atlantischen Ozean erfahren.
Bei Cahirceveen und Glenbeigh ergeben sich immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die großartige Küstenlandschaft und die vorgelagerten Inseln.
Bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel lassen Sie den eindrucksvollen Tag Revue passieren.

nach oben

4. Tag Rundfahrt durch St. Brendans Heimat

Ihre Tagestour führt Sie zur Dingle-Halbinsel, dem nördlichsten der „fünf Finger“ im Westen Irlands. Der an kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten reiche Landesteil gilt als Heimat des Heiligen Brendan, dem legendären irischen Seefahrer.
Ihre Fahrt über diese wildromantische Peninsula führt Sie durch traditionelle Gebiete mit gälischer Sprachmehrheit und durch eine nahezu unberührte Natur mit traumhaften Fuchsienhecken. Bei einigen Fotostopps bestaunen Sie die malerische Landschaft und das Fischerdorf Dingle.
Außergewöhnlich reich ist die Halbinsel außerdem an frühchristlichen Relikten und prähistorischen Zeugnissen, wie das berühmte, aus dem 8. Jh. stammende, Gallarus Oratorium, die bronzezeitlichen „Bienenkorbsiedlungen“ sowie die Ruinen der iroromanischen Kirche Kilmalkedar aus dem 12. Jh. mit einem sogenannten „Ogham-Stein“.
Vor Ihrer Rückkehr nach Tralee haben Sie die Gelegenheit in Inch zu einem Spaziergang am schönsten und längsten Sandstrand Irlands.
Abendessen im Hotel.

nach oben

5. Tag Garinish Island mit den exotischen Ilnacullin-Gärten

Heute fahren Sie in Richtung Süden und erreichen Ihren ersten Besichtigungspunkt des heutigen Tages: den mystischen Steinkreis von Kenmare, der malerisch oberhalb der gleichnamigen Bucht liegt. Dieser hat einen Durchmesser von circa 16 Metern und war Stätte traditioneller Rituale und Bestattungen in der Bronzezeit.
Ausgehend von Glengariff fahren Sie mit dem Boot zur Garinish Island, die malerisch in der Bantry Bay liegt. Sie erkunden die Ilnacullin-Gärten, eine der schönsten exotischen Gartenanlagen Irlands. Seinen Reiz verdankt die Insel den herrlichen Themengärten, der gepflegten üppigen Vegetation, den klassizistischen Pavillons und den reizvollen Ausblicken auf die Bucht, in der sich sogar Seehunde tummeln.
Rückkehr aufs Festland und Fahrt nach Gougane Barra. Dort sehen Sie die auf einer Halbinsel im gleichnamigen See gelegene und dem Heiligen Finbar geweihte kleinste Kirche Irlands.
Im Hotel angekommen werden Sie zum Abendessen erwartet.

nach oben

6. Tag Steile Klippen, vielfältige Landschaften und das mittelalterliche Galway

Am Vormittag nehmen Sie die Fähre über die weite Mündung des Shannon, dem längsten Fluss Irlands! Allein die Überfahrt ist bereits ein Erlebnis.
Weiter geht es zu den atemberaubenden Klippen von Moher, eine 200 m hohe Steilküste, die eines der berühmtesten Fotomotive Irlands ist. Genießen Sie bei einem Spaziergang das beeindruckende Panorama, das sich an klaren Tagen über das Meer bis zu den Aran-Inseln erstreckt.
Danach erwartet Sie der nächste Höhepunkt: die faszinierende Karstlandschaft des Burren. Dieser wirkt wie eine gewaltige Mondlandschaft, die etwa 2000 Arten seltener Pflanzen und Blumen beheimatet und in der alpine, arktische und mediterrane Pflanzen unmittelbar nebeneinander gedeihen. Unter der Oberfläche hat sich im porösen Kalkstein eine Höhlenlandschaft gebildet, deren Felsformationen zwei Millionen Jahre alt sind.
Außerdem befinden sich hier eine erstaunliche Zahl prähistorischer Monumente, wie der Poulnabrone Dolmen, ein prähistorische Grabstätte aus der Jungsteinzeit. Man schätzt, dass dieses zwischen 3800 und 3200 v. Chr. erbaut wurde.
Weiterfahrt nach Galway. Dank seiner günstigen Lage an der Flussmündung des Corrib im Nordosten der Galway Bay entwickelte sich die Stadt zum drittgrößten Hafen Irlands. Vor Ihrer Ankunft im Hotel genießen Sie noch einen gemütlichen Stadtbummel durch die mittelalterlich geprägte bunte Hafen- und Universitätsstadt, in deren Zentrum Straßenmusiker und Künstler die Atmosphäre bestimmen.
Check-in im Hotel direkt an der Galway Bucht für die nächsten 2 Übernachtungen und anschließendes Abendessen.

nach oben

7. Tag Wildromantische Connemara – Moor, Fels, Wasser und Licht

Ein interessanter Ausflug über die Connemara-Halbinsel erwartet Sie am heutigen Tag. Dieser Landstrich, deren Einwohner noch immer Gälisch sprechen, zeichnet sich durch ein stets wechselndes Bild von Mooren, Seen, Buchten und Bergen aus. Durch romantische Fischerdörfer wie Roundstone und Ballyconneely führt die Fahrt nach Cliffden, mit seiner herrlichen Lage am Owenglin-River. Außerdem halten Sie unterwegs – je nach Wetter – an einem der wunderschönen Korallenstrände für einen Strandspaziergang.
Weiterfahrt durch die malerische Landschaft mit Fotostops zur Kylemore Abbey, die bedeutendste aktive Benedektinerabtei Irlands, mit ihrer liebevoll restaurierten Waldkapelle und den malerischen viktorianischen Gärten. Sie erinnert an ein Märchenschloss im Tudor-Stil aus viktorianischer Zeit, das idyllisch von den Twelve Bens – mehreren über 700 m hohen Berge – umgeben ist. Selbstverständlich bleibt auch Zeit zur individuellen Erkundung der Anlage oder Sie haben die Gelegenheit die typisch irische Spezialität „Tea & Scones“ in einem der Cafés zu verkosten.
Rückfahrt und Abendessen im Hotel.

nach oben

8. Tag Galway – Clonmacnoise – Dublin

Heute verlassen Sie die Westküste durch die Landschaft der Midlands zur iroromanischen Kirche von Clonfert, die mit ihrem herausragenden Portalschmuck überzeugt.
Danach lernen Sie die Klosteranlage Clonmacnoise kennen, deren Ursprünge auf St. Ciarán zurückgehen, der sie im 6. Jh. gegründet hat. Es handelt sich um einen sehr weitläufigen Klosterbezirk und eines der bedeutendsten monastischen Zentren der Insel sowie der iro-schottischen Kultur. Sie besichtigen den ehemaligen Klosterkomplex, der oberhalb des sanft dahinfließenden Shannons liegt, mit seinen Kirchen, Rundtürmen und dem berühmten Hochkreuz Flann's Cross.
Bevor Sie die irische Hauptstadt erreichen, besuchen Sie noch eine traditionelle Whiskey-Distillery und sind anschließend zu einer Verkostung des berühmten „Lebenswasser“ – Uisce Beatha – eingeladen. Slanthe!
Check-in in Ihrem zentralen Hotel in Dublin für eine Übernachtung. Nach einem gemütlichen Abschiedsabendessen besteht die Möglichkeit in einem urigen Pub im Temple Bar Distrikt den Abend ausklingen zu lassen. Diesen erreichen Sie vom Hotel aus nach einem kurzen Spaziergang.

nach oben

9. Tag Dublin – Düsseldorf

Am nächsten Morgen führt Sie der Weg zum Trinity College, der ältesten Universität des Landes. In ihrer eindrucksvoll ausgestatteten Bibliothek wird das berühmte „Book of Kells“ aufbewahrt, eines der ältesten Evangeliare der Welt und unbestrittener Höhepunkt der mittelalterlichen Buchmalerei.
Danach haben Sie genügend Zeit für eigene Erkundungen.
Am frühen Nachmittag heißt es mit vielen neuen Eindrücken, Abschied nehmen von der „Grünen Insel“. Slán Abháile! (Gute Heim¬reise!) Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Düsseldorf.

nach oben


Bildnachweis:

Kylemore Abbey CC0 at-Pixabay
Innenstadt bei Grafton Street mit St. Anns Church CCO at-Pixabay
Rock of Cashel CCBY Robert Linsdell-at-Flickr
Muckross Abbey CCBY-SA NicholasH-at-Wikmedia.Commons
Kerry CC0 at-Pixabay
Dingle-Halbinsel CCBY Gibbons Family-at-Flickr
Gallus Oratorium CCBY HerryB-at-Flickr
Gougane Barra CCBY Sean Mac Entee-at-Flickr
Cliffs of Moher CC0 at-Pixabay
Connemara CC0 Ben Orrloff-at-Unsplash
Trinity College Library CCBY brett jordan-at-flickr

Creative-Commons-Lizenzen:
CC BY (Namensnennung)
CC BY SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)


Im Reisepreis enthalten:

  • Flug mit Aer Lingus in der Economy Class:
    Düsseldorf – Dublin – Düsseldorf
    (andere Abflughäfen auf Anfrage)
  • Flughafen- und Luftverkehrsteuern, Landegebühren sowie Sicherheits- und Kerosinzuschläge
  • 8 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC in Hotels der 3- und 4-Sterne-Landeskategorie
  • 8 x Frühstücksbuffet
  • 8 x Abendessen im Hotel (3-Gang-Menü oder Buffet)
  • Transfers und Ausflüge im landesüblichen Reisebus mit WC und Kühlschrank ab/bis Flughafen Dublin
  • Besichtigungen und Eintrittsgelder:
    Dublin: Irisches Nationalmuseum, St. Patrick’s Cathedral, Trinity College / Rock of Cashel / Muckross Abbey und Garden / Skellig Experience Center / Gallarus Oratorium / Bienenkorbsiedlungen / Kilmalkedar: Kirche / Kenmare: Steinkreis / Gougane Barra: Kirche / Klippen von Moher / Poulabrone Dolmen / Kylemore Abbey / Kirche von Clonfert / Clonmacnoise
  • Bootsfahrt auf die Garinish Island inkl. Besichtigung der Gärten (5. Tag)
  • Besuch einer Whiskey Distillery mit Verkostung (8. Tag)
  • Kopfhörer-System (1. – 9. Tag)
  • Fachreiseleitung: Dr. Meike Droste, Kunsthistorikerin und Archäologin
  • Spende für den Zentral-Dombau-Verein zu Köln € 50,00 pro Person

Wunschleistungen:

Mindestteilnehmerzahl: 20

Termine & Preise:

Punktlinie
09.09. – 17.09.2021
Preis pro Person im Doppelzimmer € 1.995,00
Preis pro Person im Einzelzimmer € 2.375,00
Punktlinie

nach oben


Reiseinformationen:

Informationen zur Einreise:

Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Nationalität bitte angeben.

Angehörige anderer Staaten oder Reiseteilnehmer mit Besonderheiten (z. B. Doppelstaatsangehörigkeit) teilen uns dies bitte bei Buchung mit. Wir informieren Sie über die Beschaffung und/oder das Mitführen der zur Reise benötigten Dokumente.

Anzahlung und Restzahlung:

Ihren Reisepreis-Sicherungsschein erhalten Sie mit der Reisebestätigung.
Anzahlung: 20 % bis 10 Tage nach Erhalt der Reisebestätigung
Restzahlung: bis 6 Wochen vor Abreise

Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl:

Die Reise kann wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl bis 6 Wochen vor Abreise abgesagt werden. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend, Anzahlungen werden erstattet.

Rücktritt und Allgemeine Reisebedingungen:

Reisende können jederzeit vor Reiseantritt gegen Zahlung einer Entschädigungspauschale vom Vertrag zurücktreten. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der Conti-Reisen GmbH (Flug-Pauschalreisen).

Bestimmungsorte der Reise:

09.09.– 10.09.2021 – Dublin – 1 Nacht
10.09.– 14.09.2021 – Tralee – 4 Nächte
14.09.– 16.09.2021 – Raum Galway (Furbogh) – 2 Nächte
16.09.– 17.09.2021 – Dublin – 1 Nacht

Eingeschränkte Mobilität:

Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht oder nur bedingt geeignet. Sollten Sie die Anforderungen unserer Reisen nicht oder nur teilweise erfüllen können, kontaktieren Sie uns unbedingt vor Ihrer Buchung.

Gruppenreise/Sprache:

Die Reiseleistungen werden für den Reisenden als Teil einer Gruppe erbracht. Die mündliche Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache.

Reiseversicherungen:

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung oder eines Premium-Reiseschutzes.

Stand der Drucklegung:

26.04.2021


Bildnachweis:

Kylemore Abbey CC0 at-Pixabay
Innenstadt bei Grafton Street mit St. Anns Church CCO at-Pixabay
Rock of Cashel CCBY Robert Linsdell-at-Flickr
Muckross Abbey CCBY-SA NicholasH-at-Wikmedia.Commons
Kerry CC0 at-Pixabay
Dingle-Halbinsel CCBY Gibbons Family-at-Flickr
Gallus Oratorium CCBY HerryB-at-Flickr
Gougane Barra CCBY Sean Mac Entee-at-Flickr
Cliffs of Moher CC0 at-Pixabay
Connemara CC0 Ben Orrloff-at-Unsplash
Trinity College Library CCBY brett jordan-at-flickr

Creative-Commons-Lizenzen:
CC BY (Namensnennung)
CC BY SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Keywords: Düsseldorf – Dublin,Auf dem Weg in den malerischen Westen,Ring of Kerry – raue Küstenlandschaften und lieblichen Gärten,Rundfahrt durch St. Brendans Heimat,Garinish Island mit den exotischen Ilnacullin-Gärten,Steile Klippen, vielfältige Landschaften und das mittelalterliche Galway,Wildromantische Connemara – Moor, Fels, Wasser und Licht,Galway – Clonmacnoise – Dublin,Dublin – Düsseldorf,Irland,Studienreisen,Naturreisen,

Merkmale:
Region: Europa
Land: Irland
Reisedauer: 09 - 14 Tage
Abreiseort: Düsseldorf (Flughafen)
Reisearten: Studienreisen
Reisearten: Naturreisen
Reisethemen: Gruppenreisen
Reisethemen: Naturreise
Reisethemen: Kulturreisen
Reiseleitung: mit Reiseleitung
Preisbereich: 1000 - 2000 EUR
intern: Conti-Reisen_mit_Akzenten
intern: Dombaureisen
Incoming: Round_Trips

*** DIE REISE IST NICHT FREIGESCHALTET ***


Reise prüfen

Höhepunkte

  • Fachreiseleitung: Dr. Meike Droste, Kunsthistorikerin und Archäologin
  • Zwei Standorthotels im wildromantischen Westen Irlands
  • Die irische Akropolis: der Rock of Cashel
  • Muckross Garden und die berühmte Küstenstraße "Ring of Kerry"
  • Wildromantische Dingle-Halbinsel mit einem der schönsten Sandstrände Irlands
  • Die exotischen Gartenanlagen auf Garnish Island
  • Unbekannte Geheimschätze abseits der üblichen Touristenwege wie der Steinkreis von Kenmare, Gougane Barra uvm.
  • Atemberaubende Klippen- und Küstenlandschaften
  • Das mittelalterliche Galway
  • Die wildromantische Connemara-Halbinsel
  • Die bedeutenste Klosteranlage der Insel: Clonmacnoise
  • Ausgewählte Kulturhöhepunkte in Dublin

Kylemore Abbey CC0 at-Pixabay
Innenstadt bei Grafton Street mit St. Anns Church CCO at-Pixabay
Rock of Cashel CCBY Robert Linsdell-at-Flickr
Muckross Abbey CCBY-SA NicholasH-at-Wikmedia.Commons
Kerry CC0 at-Pixabay

Reiseverlauf

  1. Düsseldorf – Dublin
  2. Auf dem Weg in den malerischen Westen
  3. Ring of Kerry – raue Küstenlandschaften und lieblichen Gärten
  4. Rundfahrt durch St. Brendans Heimat
  5. Garinish Island mit den exotischen Ilnacullin-Gärten
  6. Steile Klippen, vielfältige Landschaften und das mittelalterliche Galway
  7. Wildromantische Connemara – Moor, Fels, Wasser und Licht
  8. Galway – Clonmacnoise – Dublin
  9. Dublin – Düsseldorf

Dingle-Halbinsel CCBY Gibbons Family-at-Flickr
Gallus Oratorium CCBY HerryB-at-Flickr
Gougane Barra CCBY Sean Mac Entee-at-Flickr
Cliffs of Moher CC0 at-Pixabay
Connemara CC0 Ben Orrloff-at-Unsplash
Trinity College Library CCBY brett jordan-at-flickr

Service

Reiseverlauf
Leistungen
Termine & Preise
Anmeldung
Reisebedingungen

Reisebeschreibung


Fachleitung

Dr. Meike Droste, Kunsthistorikerin und Archäologin

Studierte Klassische Archäologie, Kunstgeschichte und Vor- und Frühgeschichte in Köln, Bonn und Athen. Seit 1987 konzipiert und leitet sie akademische Studienreisen. Sie ist auf die Antike des Mittelmeerraumes, die Kelten, byzantinische Kunst (v.a. Wandmalerei) und Architektur des Mittelalters (Romanik/Gotik) spezialisiert. Mit Begeisterung wandelt sie auf den Spuren der Impressionisten und ihrer Zeit. Zudem kann sie auf eine über 30jährige Ausgrabungstätigkeit (Köln, Athen, Olympia, Samos, Messene, aktuell in Paphos/Zypern) zurückblicken und veröffentlichte als freie Autorin bisher Publikationen zu Irland, Südfrankreich, ihrer zweiten Heimat (Provence) und Zypern. Ihre Devise „so viele Kulturen man kennt, sooft ist man Mensch“ überträgt sie mit Leidenschaft auf ihre langjährigen Reiseziele Frankreich, Griechenland, Irland/England, Malta, Republik Mazedonien (FYROM) und Zypern (lizenziert). Neben der Geschichte und Betrachtungen zur Kunst eines Landes liegen ihr aber besonders dessen Menschen und deren Lebensart, sowie das Hier und Heute am Herzen. Gerne verlässt sie auch die üblichen Touristenpfade und ermöglicht so den Mitreisenden ungeahnte Einblicke in die jeweilige Kulturlandschaft. Ihr Talent, die Verbindung zwischen Antike und Gegenwart verständlich und anschaulich zu vermitteln, macht jede ihrer Reisen zu einem Erlebnis.

Termine

  • 09.09.2021 – 17.09.2021

nach oben