Tel. 0221-801952-0 | Mo. - Fr. 9:00 - 16:00 Uhr | Kontakt

Reisefinder - Zypern - A_ZYPZDVW

Conti-Reisen / Reisefinder / Land & Leute / Europa / Zypern / Zypern - A_ZYPZDVW

Reisen-finden Erweiterte Suche VolltextsucheReisekalender


*** VORSCHAU Reiseausschreibung ***


Zypern

Frühlingserwachen im Garten der Aphrodite

In Kooperation mit dem Zentral-Dombau-Verein zu Köln



Reisetermin: 18.02. - 26.02.2021
Jetzt anmelden

Zypern, die drittgrößte Insel des Mittelmeeres, kann auf eine über 8000-jährige Geschichte zurückblicken. Seit der Antike ist mit dem mythischen Geburtsplatz der Göttin Aphrodite ein Traumbild verbunden, das der Insel bis heute eine unvergleichliche Aura verleiht.
Über Jahrhunderte war das Land zwischen Orient und Okzident immer wieder mit dem Aufstieg und Niedergang fremder Kulturen und Reiche verflochten. Äußerliche Einflüsse verschmolzen mit einer ureigenen Tradition, verhalfen der Insel aber auch zu einer faszinierenden historischen Vielseitigkeit. Neben der Republik Zypern besuchen Sie auch den weitgehend noch ursprünglichen Norden der zauberhaften Insel. Sie reisen zur schönsten Jahreszeit mit Dr. Meike Droste, einer ausgewiesenen Zypern-Expertin, die in Paphos Grabungen durchgeführt hat. Sie gibt Ihnen einen Einblick in die neuesten Ergebnisse der archäologischen Forschung und begleitet Sie auf eine spannende Zeitreise durch Geschichte, Kunst und Architektur. Freuen Sie sich auf urwüchsige Landschaften, traumhaft schöne Küsten, die Begegnungen mit liebenswerten Menschen und die kulinarischen Köstlichkeiten der traditionellen Küche!


1. Tag Köln – München – Larnaka

Flug mit Lufthansa von Köln über München nach Larnaka (andere Abflughäfen auf Anfrage). Nach der Ankunft begrüßt Sie Ihre Reiseleiterin Dr. Meike Droste und begleitet Sie beim Transfer zu Ihrem ersten Standorthotel in der weitläufigen Bucht von Larnaka. Zimmerbezug für die kommenden 3 Nächte. Bei einem Informationsgespräch stimmen Sie sich am Abend auf Ihre Reise ein.
Mit einem Abendessen im Hotel klingt der Tag aus.

nach oben

2. Tag Nordzypern, die erwachte Schönheit

Am Vormittag fahren Sie in den Norden Zyperns. Am Rande der fruchtbaren Mesaoria-Ebene liegt das ehemalige christlich-orthodoxe Barnabas-Kloster. Nach einem Blick auf die sehenswerten Ikonen in der Klosterkirche besuchen das nur wenige Schritte entfernt liegende bedeutende Grab des hl. Barnabas, der in Zypern als Nationalheiliger verehrt wird.
Danach besichtigen Sie die weitläufigen Ausgrabungen der antiken Stadt Salamis mit den Resten der römischen Thermen und des Gymnasiums mit seinen mächtigen Säulen.
Zum Abschluss besuchen Sie Famagusta, der „Perle der Levante“. Die noch heute von einer vollständig erhaltenen Stadtmauer umgebene Hafenstadt war im späten 13. Jh. ein bedeutender Umschlagplatz im Handel zwischen Europa und dem Morgenland und zog zahllose Kaufleute aus dem ganzen Mittelmeerraum an.
Bei einem gemeinsamen Stadtrundgang besichtigen Sie u. a. die ehemalige Nikolaus-Kathedrale, die 1571 zur Lala-Mustafa-Pascha-Moschee umgebaut wurde.
Rückfahrt nach Larnaka und gemeinsames Abendessen im Hotel.

nach oben

3. Tag Kulturschätze Nordzyperns

Bei einem weiteren Ausflug nach Nordzypern besuchen Sie zum Auftakt einen der schönsten und beliebtesten Häfen der Insel: Kyrenia/Girne. Der malerische Hafen und die faszinierende Altstadt mit dem mächtigen Hafenkastell bilden eine wunderbare Einheit. Nach dem Besuch des Schiffswrackmuseums Gelegenheit zu einem Bummel entlang der einladenden Hafenpromenade.
Nur wenige Kilometer entfernt liegt malerisch an einem Gebirgshang die Ruine der gotischen Abtei Bellapais. Freuen Sie sich auf die Besichtigung eines der bedeutendsten Prämonstratenser-Klöster der Levante!
Nach einer individuellen Mittagspause fahren Sie durch die Mesaoria-Ebene weiter nach Lefkosa, den nördlichen Teil der letzten noch heute geteilten Hauptstadt der Welt. Bei einem gemeinsamen Spaziergang besichtigen Sie die Selimiye-Moschee, die einstige Sophien-Kathedrale, die im 13. Jh. als Krönungskirche der Lusignan-Könige erbaut wurde. Danach sehen Sie mit dem wunderbar restaurierten Büyük Han eine ehemalige Karawanserei. Im Innenhof und unter den filigranen Spitzbogengalerien haben sich viele gemütliche Cafés und Restaurants niedergelassen.
Zu Fuß überqueren Sie die sogenannte „Green Line“, die den Süden von dem Norden der Stadt trennt und fahren mit dem Bus zurück nach Larnaka. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

nach oben

4. Tag Über Nikosia nach Paphos

Am Vormittag fahren Sie nach Nikosia und besuchen das Nationalmuseum, dessen archäologische Sammlung einen umfassenden Einblick in die Kulturgeschichte Zyperns bietet. Danach besichtigen Sie die orthodoxe Johannes-Kathedrale und bewundern die prachtvolle Ausstattung. Wertvolle Ikonen aus zahlreichen Klöstern und Kirchen der Insel beherbergt das Ikonenmuseum.
Nach einem kurzen Bummel entlang der „Green Line“ und durch die Altstadt haben Sie freie Zeit für Ihre individuelle Mittagspause in der Laiki Geitonia, einem Stadtviertel mit vielen Gebäuden aus dem 18. Jh. Die Häuser wurden restauriert, um an das alte, traditionelle Nikosia zu erinnern und bieten eine Kombination aus typischen Wohnhäusern, kleinen Kunsthandwerksläden und Tavernen.
Am späten Nachmittag Weiterfahrt nach Paphos zu Ihrem komfortablen Standorthotel für die verbleibenden Tage. Zimmerbezug für 5 Übernachtungen und gemeinsames Abendessen.

nach oben

5. Tag Das wildromantische Troodos-Gebirge

In der Abgeschiedenheit der bizarren Bergwelt Zyperns befinden sich zahlreiche Kirchen und Klöster, die von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurden. Zum Auftakt bummeln Sie durch das wunderschöne Weindorf Omodos und besichtigen die Klosterkirche Timiou Stavrou.
Anschließend fahren Sie weiter nach Kakopetria und besuchen mit der Kreuzkuppelkirche Agios Nikolaos tis Stegis ein Juwel byzantinischer Kunst mit bedeutenden Fresken aus dem 11. bis 18. Jh.
Im benachbarten Dorf Galata besichtigen Sie zwei mit wunderschönen Wandmalereien geschmückte Scheunendachkirchen. Eindrucksvoll und ausdrucksstark lassen die Darstellungen in der Kirche Panagia Podithou deutliche Einflüsse der Renaissance erkennen. Nicht weniger bedeutend sind die Fresken in der Erzengel-Michael-Kirche, die ebenso aus der ersten Hälfte des 16. Jh.s stammen.
Mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel klingt der Tag aus.

nach oben

6. Tag Zyperns Südküste

Erstes Ziel Ihres heutigen Ausflugs ist die von einem gepflegten Garten umgebene Johanniterburg von Kolossi. Der Aufstieg des mächtigen Ritterordens war eng verbunden mit der Geschichte der Kreuzzüge. Von der einst großen Wehranlage blieb der trutzige, quadratische Wohnturm erhalten.
Nur wenige Kilometer entfernt liegen an der Küste die Ausgrabungen der antiken Stadt Kourion, deren Geschichte sich bis ins 12. Jh. v. Chr. zurückverfolgen lässt. In römischer Zeit war die Stadt als „Curium“ bekannt. Sie besichtigen, das Haus des Eustolios mit herausragenden Mosaiken und das römische Theater, das 3500 Zuschauern Platz bot. Von den Sitzreihen bietet sich ein faszinierender Blick auf den Strand und die Halbinsel Akrotiri. Sehenswert sind auch die Überreste einer frühchristlichen Basilika.
Auf Ihrer Rückfahrt entlang der Küste halten Sie am Aphrodite-Felsen Petra tou Romiou. An dieser Stelle wurde der Legende nach die griechische Liebesgöttin geboren, hier entsteig die „Schaumgeborene“ dem Meer.
Am Abend gemeinsames Abendessen im Hotel.

nach oben

7. Tag Paphos und das Erbe der Antike

Zum Auftakt fahren Sie nach Gieroskypos und besichtigen die Mehrkuppelkirche Agia Paraskevi. Eindrucksvolle Wandmalereien aus dem 9. Jh. weisen darauf hin, dass es sich hier vermutlich um die älteste erhaltene Kirche Zyperns handelt.
Danach besuchen Sie die sogenannten Königsgräber, die im 3. und 2. Jh. v. Chr. von den Ptolemäern errichtet wurden und bis in die römische und frühchristliche Zeit genutzt wurden. Besonders beeindruckend sind die Peristylgräber, die an Wohnhäuser erinnern.
Bei einer ausführlichen Besichtigung erkunden Sie den archäologischen Park mit den bedeutenden Ausgrabungen der antiken Stadt. In den Ruinen der römischen Villen bewundern Sie die berühmten Fußbodenmosaiken die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Lassen Sie sich von den detailreichen Darstellungen aus der antiken Mythologie begeistern! Ihre Reiseleiterin Dr. Meike Droste hat an den Ausgrabungen teilgenommen und bietet Ihnen einen spannenden Einblick aus 1. Hand.
Nach einer Mittagspause am malerischen Hafen führt Sie ein kurzer Spaziergang zur größten und ältesten frühchristlichen Basilika der Insel. Im Vorhof der Kirche befindet sich die Säule, an der der Apostel Paulus gegeißelt worden sein soll. Anschließend bleibt ausreichend Zeit für individuelle Entdeckungen.
Am Abend genießen Sie noch einmal das Abendessen in Ihrem Hotel.

nach oben

8. Tag Paphos und die Halbinsel Akámas

Am Vormittag führt ein Spaziergang über den Markt und den schönen, farbenfrohen Basar des höher gelegenen Stadtteils Paphos Ktíma. Genießen Sie das mediterrane Flair und das geschäftige Treiben in den schmalen Altstadtgassen!
Danach besichtigen Sie das Höhlenkloster Agios Neophytos. Die ältesten Wandmalereien stammen aus dem 12. Jh. und sind ein kulturelles Kleinod. In der Klosterkirche entdecken Sie weitere eindrucksvolle Darstellungen und kostbare Ikonen.
Auf Ihrem Weg zur Akámas-Halbinsel, dem westlichsten Punkt Zyperns, haben Sie in einem Orangenhain die Gelegenheit, selbst einige Orangen zu pflücken. Mit seiner artenreichen Pflanzen- und Tierwelt stellt die Halbinsel eines der wenigen unverbauten Natur-reservate der Insel dar. Nach einem Abstecher zu den „Bädern der Aphrodite“ bleibt Zeit für einen Spaziergang durch die wunderbare Blumenwelt. Vielleicht entdecken Sie dabei blühende Orchideen, Anemonen und duftende Kräuter. Immer wieder bieten sich wunderbare Ausblicke auf das türkisfarbene Mittelmeer.
Freuen Sie sich am Abend auf ein Abschiedsessen in einer traditionellen Taverne und genießen Sie die für Zypern typischen Mézé! Die Spezialität setzt sich zusammen aus einer Vielzahl von Speisen, die auf kleinen Tellern serviert werden. Ihre Komposition ist in jeder Region, in jedem Restaurant anders und liefert einen Querschnitt durch die landestypische Küche. Dazu trinkt man Wein, Wasser und den zypriotischen Trester-Schnaps.

nach oben

9. Tag Kiti – Larnaka – Köln

Zum Abschluss Ihrer Reise erleben Sie auf der Rückfahrt nach Larnaka noch einmal einen kunsthistorischen Höhepunkt: In dem kleinen Dorf Kiti besuchen Sie die Kirche Panagia Angeloktisti mit dem bedeutendsten frühchristlichen Mosaik Zyperns, das vermutlich bereits aus dem 6. Jh. stammt. Dann heißt es Abschied nehmen von der „Insel der Götter“. Transfer zum Flughafen und Rückflug über Wien nach Köln.

nach oben


Bildnachweis:

Salamis CCBYSA Dr Korom-at-wikimedia.commons
Hafen von Kyrenia CCBY FioreSilvestroBarbato-at-flickr
Barnabas-Kloster CCBYSA Ad Meskens-at-wikimedia.commons
Büyük Han CCBYSA MatthiasKabel-at-wikimedia.commons
Nikosia Laiki Geitonia CCBYSA NicosiaNew-at-wikimedia.commons
Galata Panagia Podithou CCBYSA Ansgar Bovet-at-wikimedia.commons
Weindorf Omodos CC0-at-pixabay
Akámas-Halbinsel CCBYSA Panegyrics of Granovetter-at-flickr
Paphos Archäologischer Park (C) St. Gerardi
Panagia Angeloktistos CCBYSA Krsitolina-at-wikimedia.commons

Creative-Commons-Lizenzen:
CC BY (Namensnennung)
CC BY SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)


Im Reisepreis enthalten:

  • Flug mit Lufthansa, Austrian Airlines und Eurowings in der Economy Class:
    Köln – München – Larnaka
    Larnaka – Wien – Köln
    (andere Abflughäfen auf Anfrage)
  • Flughafen- und Luftverkehrsteuer,Landegebühren sowie Sicherheits-und Kerosinzuschläge
  • 8 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC in 2 Standorthotels
    der 4-Sterne-Landeskategorie
  • 8 x Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendessen im Hotel
  • 1 x Mézé-Abendessen in einer Taverne inkl. Wein und Kaffee (8. Tag)
  • Transfers und Ausflüge im landesüblichen Reisebus mit Klimaanlage
  • Besichtigungen und Eintrittsgelder:
    Salamis: Barnabas-Kloster, Ausgrabungen / Famagusta: Nikolaus-Kathedrale / Kyrenia: Schiffswrackmuseum / Abtei Bellapais / Nikosia: Sophien-Kathedrale, Büyük Han, Nationalmuseum,Johannes-Kathedrale, Ikonenmuseum / Omodos: Klosterkirche Timiou Stavrou / Kakopetria: Kirche Agios Nikolaos tis Stegis Galata: Scheunendachkirchen Panagia
    Podithou und Erzengel-Michael-Kirche / Kolossi: Johanniterburg / Kourion: Ausgrabungen / Gieroskypos: Mehrkuppelkirche Agia Paraskevi / Paphos: Königsgräber, Archäologischer Park, Basilika / Höhlenkirche Agios Neophytos / Kiti: Kirche Panagia Angeloktistos
  • Obligatorische örtliche Reisebegleitung in Nordzypern (2. – 3. Tag)
  • Kopfhörer-System
  • Fachreiseleitung: Dr. Meike Droste,Kunsthistorikerin und Archäologin
  • Spende für den Zentral-Dombau-Verein zu Köln € 50,00 pro Person

Wunschleistungen:

  • Reiseversicherungen
    (Preise und Bedingungen s. Anlage)
  • Aufpreise pro Person:
    Zimmer mit Meerblick
    im Doppelzimmer €100,00
    im Doppel- als Einzelzimmer €100,00

  • Individuelle Verlängerung:
    Bei Ihrer Reise nach Zypern bietet sich die Gelegenheit zu einer individuellen Urlaubsverlängerung. Gerne berät Sie Ihr Conti-Reiseteam ausführlich über Flugmöglichkeiten, Flughafentransfers und Preise. Sprechen Sie uns schon gleich bei Buchung Ihrer Reise an.

Mindestteilnehmerzahl: min. 15

Termine & Preise:

Punktlinie
18.02. – 26.02.2021
Preis pro Person im Doppelzimmer € 1.595,00
Preis p. P. im Doppel- als Einzelzimmer € 1.790,00
Punktlinie

nach oben


Reiseinformationen:

Einreise:

Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Nationalität bitte angeben.Angehörige anderer Staaten oder Reiseteilnehmer mit Besonderheiten (z. B. Doppelstaatsangehörigkeit) teilen uns dies bitte bei Buchung mit. Wir informieren Sie über die Beschaffung und/oder das Mitführen der zur Reise benötigten Dokumente.

Anzahlung und Restzahlung:

Ihren Reisepreis-Sicherungsschein erhalten Sie mit der Reisebestätigung.
Anzahlung: 20 % bis 10 Tage nach Erhalt der Reisebestätigung
Restzahlung: bis 4 Wochen vor Abreise

Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl:

Die Reise kann wegen Nichterreichens der Min-destteilnehmerzahl bis 4 Wochen vor Abreise ab-gesagt werden. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend, Anzahlungen werden erstattet.

Rücktritt und Allgemeine Reisebedingungen:

Reisende können jederzeit vor Reiseantritt gegen Zahlung einer Entschädigungspauschale vom
Vertrag zurücktreten. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der Conti-Reisen GmbH (Linienflug-Reisen).

Bestimmungsorte der Reise:

18.02.– 21.02.2021 – Larnaka – 3 Nächte
21.02.– 26.02.2021 – Paphos – 5 Nächte

Eingeschränkte Mobilität:

Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht oder nur bedingt geeig-net. Sollten Sie die Anforderungen unserer Reisen nicht oder nur teilweise erfüllen können, kontaktie-ren Sie uns unbedingt vor Ihrer Buchung.

Gruppenreise/Sprache:

Die Reiseleistungen werden für den Reisenden als Teil einer Gruppe erbracht. Die mündliche Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache.

Reiseversicherungen:

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung oder eines Premium-Reise-schutzes. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Produktinformationsblatt.
Stand der Drucklegung: 03.04.2020

Reise A_ZYPZDVW


Bildnachweis:

Salamis CCBYSA Dr Korom-at-wikimedia.commons
Hafen von Kyrenia CCBY FioreSilvestroBarbato-at-flickr
Barnabas-Kloster CCBYSA Ad Meskens-at-wikimedia.commons
Büyük Han CCBYSA MatthiasKabel-at-wikimedia.commons
Nikosia Laiki Geitonia CCBYSA NicosiaNew-at-wikimedia.commons
Galata Panagia Podithou CCBYSA Ansgar Bovet-at-wikimedia.commons
Weindorf Omodos CC0-at-pixabay
Akámas-Halbinsel CCBYSA Panegyrics of Granovetter-at-flickr
Paphos Archäologischer Park (C) St. Gerardi
Panagia Angeloktistos CCBYSA Krsitolina-at-wikimedia.commons

Creative-Commons-Lizenzen:
CC BY (Namensnennung)
CC BY SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Keywords: Köln – München – Larnaka,Nordzypern, die erwachte Schönheit,Kulturschätze Nordzyperns,Über Nikosia nach Paphos,Das wildromantische Troodos-Gebirge,Zyperns Südküste,Paphos und das Erbe der Antike,Paphos und die Halbinsel Akámas,Kiti – Larnaka – Köln,Zypern,Land & Leute,Studienreisen,Besinnungsreisen,

Merkmale:
Land: Zypern
Reisedauer: 09 - 14 Tage
Abreiseort: Köln/Bonn (Flughafen)
Reisearten: Land & Leute
Reisearten: Studienreisen
Reisearten: Besinnungsreisen
Reisethemen: Kulturreisen
Reisethemen: Wandern
Region: Europa
intern: Dombaureisen
intern: Conti-Reisen_mit_Akzenten

*** DIE REISE IST NICHT FREIGESCHALTET ***


Reise prüfen

Höhepunkte

  • Fachreiseleitung: Dr. Meike Droste, Kunsthistorikerin und Archäologin
  • Zwei komfortable 4-Sterne-Standorthotels in Larnaka und Paphos
  • Die Kulturschätze Nordzyperns in Salamis, Kyrenia und Famagusta
  • Ausführliche Rundgänge durch die geteilte Hauptstadt Nikosia
  • Besuch des Nationalmuseums und des Ikonenmuseum
  • Beschauliches Weindorf Omodos
  • Kostbar ausgestattete Scheunendachkirchen im wildromantischen Troodos-Gebirge (UNESCO-Weltkulturerbe)
  • Mittelalterliche Johanniterburg von Kolossi
  • Faszinierende Ausgrabungen der antiken Städte Kourion und Paphos
  • Bummel durch die farbenfrohe Oberstadt von Paphos
  • Rundfahrt über die naturgeschützte Halbinsel Akámas
  • Typisches Mézé-Abendessen in einer traditionellen Taverne

Salamis CCBYSA Dr Korom-at-wikimedia.commons
Hafen von Kyrenia CCBY FioreSilvestroBarbato-at-flickr
Barnabas-Kloster CCBYSA Ad Meskens-at-wikimedia.commons
Büyük Han CCBYSA MatthiasKabel-at-wikimedia.commons
Nikosia Laiki Geitonia CCBYSA NicosiaNew-at-wikimedia.commons

Reiseverlauf

  1. Köln – München – Larnaka
  2. Nordzypern, die erwachte Schönheit
  3. Kulturschätze Nordzyperns
  4. Über Nikosia nach Paphos
  5. Das wildromantische Troodos-Gebirge
  6. Zyperns Südküste
  7. Paphos und das Erbe der Antike
  8. Paphos und die Halbinsel Akámas
  9. Kiti – Larnaka – Köln

Galata Panagia Podithou CCBYSA Ansgar Bovet-at-wikimedia.commons
Weindorf Omodos CC0-at-pixabay
Akámas-Halbinsel CCBYSA Panegyrics of Granovetter-at-flickr
Paphos Archäologischer Park (C) St. Gerardi
Panagia Angeloktistos CCBYSA Krsitolina-at-wikimedia.commons

Service

Reiseverlauf
Leistungen
Termine & Preise
Anmeldung
Reisebedingungen

Reisebeschreibung


Fachleitung

Dr. Meike Droste, Kunsthistorikerin und Archäologin

Studierte Klassische Archäologie, Kunstgeschichte und Vor- und Frühgeschichte in Köln, Bonn und Athen. Seit 1987 konzipiert und leitet sie akademische Studienreisen. Sie ist auf die Antike des Mittelmeerraumes, die Kelten, byzantinische Kunst (v.a. Wandmalerei) und Architektur des Mittelalters (Romanik/Gotik) spezialisiert. Mit Begeisterung wandelt sie auf den Spuren der Impressionisten und ihrer Zeit. Zudem kann sie auf eine über 30jährige Ausgrabungstätigkeit (Köln, Athen, Olympia, Samos, Messene, aktuell in Paphos/Zypern) zurückblicken und veröffentlichte als freie Autorin bisher Publikationen zu Irland, Südfrankreich, ihrer zweiten Heimat (Provence) und Zypern. Ihre Devise „so viele Kulturen man kennt, sooft ist man Mensch“ überträgt sie mit Leidenschaft auf ihre langjährigen Reiseziele Frankreich, Griechenland, Irland/England, Malta, Republik Mazedonien (FYROM) und Zypern (lizenziert). Neben der Geschichte und Betrachtungen zur Kunst eines Landes liegen ihr aber besonders dessen Menschen und deren Lebensart, sowie das Hier und Heute am Herzen. Gerne verlässt sie auch die üblichen Touristenpfade und ermöglicht so den Mitreisenden ungeahnte Einblicke in die jeweilige Kulturlandschaft. Ihr Talent, die Verbindung zwischen Antike und Gegenwart verständlich und anschaulich zu vermitteln, macht jede ihrer Reisen zu einem Erlebnis.

Termine

  • 18.02.2021 – 26.02.2021

nach oben